Frage von MarryMeSun, 16

Gasheizofen richtig nutzen?

Hallöle! Ich bin vor zwei Tagen in eine komplett renovierte Wohnung gezogen (mit meinen Partner zusammen). Das Gebäude ist sehr alt und hat noch ganz alte Gasheizöfen. Die Wohnung hat so 43 qm und nur einen dieser Öfen. Die Zentralheizung soll nächstes Jahr kommen. Hat jemand Ahnung von solchen Öfen...und was wir machen können ohne uns dumm und dämlich zu zahlen? Die Herdplatte geht nicht über Gas. Vielen Dank

Antwort
von kenibora, 16

Kenne die Type des Gasofens nicht, es gibt aber bestimmt eine Bedienungs- /Betriebsanleitung dafür...? Ansonsten würde ich halt bis zum nächsten Jahr der Heizungsumstellung warten. Die Kosten für diese Wohnung können ja nicht "umwerfend" sein. Kenne auch die sonstigen Nebenkosten nicht

Kommentar von MarryMeSun ,

Ich hab auch keine Ahnung was das für ein Ofen ist. Ich versuche später mal ein Bild hoch zu laden. Anleitung gibt es keine mehr

Antwort
von peterobm, 12

Gasheizofen, Foto bitte? Wandaussengerät? Seitlich mit 3 Knöpfen; Flammensymbol; zuständig für die Zündung, das andere ist die Gasfreischaltung, muss paar Sekunden eingedrückt bleiben. Daneben ist dann der Regler. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten