Frage von Hartos, 137

Gasgrill Vor und Nachteile?

Habe vor mir eigentlich einen Gasgrill zu kaufen..
Aber bei Gas wird mir persönlich immer so unwohl im Bauch...

Viele sagen Gasgrills sind sicher,aber wie sicher sind sie wirklich .

Was kann denn bei falschem Umgang passieren..Was wäre denn falscher Umgang das son Ding explodieren könnte..

Es gibt von Weber auch einen guten großen Elektrogrill gleiche Preisklasse..

Bin jetzt echt am überlegen...
Kann man Gas problemlos kaufen ?

Antwort
von Rosswurscht, 56

Passieren kann immer was, aber meist steht das Problem vor dem Grill.

Wenn ein Gasgrill richtig montiert und betrieben wird ist er absolut sicher. Eine Gasheizung explodiert ja auch nicht.

Entscheidente Vorteile für mich sind das schnelle Aufheizen, die gute Regulierbarkeit, die lange gleichmäßige Brenndauer, es entsteht kein Abfall den man entsorgen muss.

Wenn du dir nen Grill zulegen möchtest schau mal in den GSV, da gibts von der Muschel bis zur ganzen Sau alles was das Herz begehrt und Kaufempfehlungen zu allen Grills für alle Gelegenheiten.

www.grillsportverein.de/forum

Antwort
von megaruelps, 64

Beim Gasgrill kann eigentlich nichts schiefgehn. Er ist sofort heiss und muss nicht erst lange aufheizen. Und schneller ist er auch wieder abgekühlt. Einzige schwachstelle sind die drehverschlüsse an den Schläuchen. Die müssen dicht sein. Aber sonst gibts keine anderen bedenken als bei kohle oder elektro. Solang man alles nach Vorschrift anschliesst und benutzt würde ich den Gasgrill einen elektro vorziehen. Allein wegen dem stromverbrauch und grillfläche schon

Kommentar von Hartos ,

Was würde denn passieren wenn die Schläuche irgend einem Grund nicht dicht wären,könnte son Teil explodieren

Kommentar von megaruelps ,

Aufgrund ausströmenden Gases ist das nicht auszuschließen. Deswegen gibts son Dichtheitsspray. Das sprüht man auf die Verbindung und dreht das Gas auf. Schäumt das spray ist es undicht.

Antwort
von tomgrillfreund, 17

Hi Hartos,

vielleicht hilft dir das weiter:

 http://gasgrillfreunde.de/vorsorgen-statt-nachsehen/

Du siehst wenn man ein paar Regeln beachtet ist alles halb so wild :)

Gruesse

Antwort
von Remo9999, 37

Da explodiert nicht einfach etwas, das ist ja kein Nitroglyzerin..
Sollte wirklich Gas ausströmen, dann hört und riecht man das deutlich."Dichtspray", siehe unten.

Und wenn man das Hauptventil nur ein wenig aufdreht, funzt schon allen, und man kann im Notfall sofort zudrehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten