Frage von gstar0808, 27

Gasgrill feht nicht richtig?

Hallo Mein gasgrill will nicht richtug anspringen. Zwar kommt gas wenn ich das gashahn runterdrücke, jedovh selbst wenn er brennt und ich den gashahn loslasse und er nirmalerweise weiterbrennen sollte, geht er einfach wieder aus. Weiß zufällig einer woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann?

Antwort
von deruser1973, 19

Halte das Gasventil,  das du runterdrückst,  ein wenig länger fest,  sodass die Flamme ca. 5 Sekunden brennt,  erst dann solltest du den Hahn loslassen und das Feuer sollte weiterbrennen...

Kommentar von gstar0808 ,

Genau so sollte es normalerweile funktionieren, tut es aber nicht und das ich ja das problem

Lg

Kommentar von deruser1973 ,

Im Brennraum ist ein kleiner Stift,  der vom Feuer erhitzt werden sollte... dieser erzeugt elektrischen Strom,  der widerrum ein Magnetventil betätigt,  das das Ventil in "auf" Stellung hält.

Eventuell ist dieser Stift nicht in der Flamme oder defekt...

Antwort
von Rosswurscht, 4

Was hastn fürn Grill?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten