Frage von Anonymanonymx, 63

gasgrill Abstand Nachbargebäude?

Hallo vor jahren Drohte mir mein Nachbar dessen gebäude gleich an meine Terasse angrenzt mit einem anwalt da ich dammals mit Kohle gegrillt hatte und er sagte man müße 5 meter abstand halten von gebäuden da sonst brandgefahr besteht wegen funkenflug etc blabla....

Jetzt Habe ich vor mit einen Gasgrill zu Kaufen und möchte gerne wissen ob ich auch hier aufpassen mus das dieser nicht zu nah am nachbar gebäude steht ...

gasgrill mindestabstand zu anderen gebäuden ?

Antwort
von Steinhart813, 39

Also solange du in deinem mietvertrag keine regelung stehen hast wo eindeutig gesagt wird das du nicht mit kohle grillen darfst kann er gerne sein geld für den anwalt raushauen... Wie das ist mit den 5 metern weiß ich nicht genau solltest du vorher abklären vllt ist das so n sonderfall :p soweit ich weiß kann man mit gas- und elektrogrills auch in der nähe von häusern grillen ;) schmeckt nur halt nicht soo gut :D

Antwort
von Anonymanonymx, 35

hat ja nichts mit der hausregelung zutung sondern mit dem nachbarn da das haus an haus grenzt !! und der grill wäre nur 2-3 meter weg vom nachbar haus !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community