Frage von Hartos, 160

Gasflasche am Gasgrill angeschlossen lassen?

Bin Neueinsteiger mit Gasgrill ,deshalb meine Frage

Macht ihr die Gasflasche nach dem grillen immer ab und verschließt sie mit der Kappe ,oder kann man sie dran lassen ,sicherlich alles vorher verschlossen!
Kann man das oder sollte man sie immer abmachen?

Antwort
von Darksool, 85

Lass sie dran. Ich nehme sie nur ab wenn ich den Grill nicht mehr wirklich nutze , weil die Grillsaison vorbei ist oder ich in den Urlaub fahre. 

Ansonsten darauf achten ,dass die Gasflasche fest verschlossen ist sonst hast du das Problem wie bei mir , du willst am Sonntag grillen und die Gasflasche ist leer.

Antwort
von Rockuser, 147

Ja, man soll die immer abnehmen, und beide Verschlüsse drauf. ( Das macht aber keiner)

Kommentar von Hartos ,

Auch wenn man vorhat nächsten oder übernächsten Tag wieder zu grillen?Was könnte den sein wenn man sie dran lässt ?

Kommentar von Rockuser ,

Es geht darum, das das Ventil nicht immer 100 % dicht sein könnte. Aber ich kenne keinen, der sich die Arbeit jedes-mal macht.

Wenn der Grill  in einem geschlossenen Raum gelagert wird dann solltest Du das aber machen. Eine Gasexplosion ist nicht lustig.

Antwort
von Rosswurscht, 140

Dran lassen, aber immer zudrehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten