Frage von werwa, 26

Gasexplosion durch Glühbirne?

Wenn in einer Wohnung oder besser gesagt in einem geschlossenem Raum aus einer Gasleitung Gas austritt und das über einen längeren Zeitraum unbemerkt bleibt und ungehindert Gas austritt, kann es dann bei einer Betätigung einer Glühbirne in dem Raum mit einer kaputten Glühbirne, sprich sie ist im unteren Teil abgebrochen, zu einer Gasexplosion durch den entstehenden Lichtbogen kommen?

Danke für Antworten :D

Antwort
von chanfan, 14

Da reicht schon der Lichtschalter alleine. Dazu braucht es keine kaputte Lampe.

Antwort
von Rockuser, 16

Ja,,,,

Antwort
von Odenwald69, 10

ja , warum ? hatte aber selbst noch nie eine Glühbrirne  gesehen die abgebrochen war. 

Antwort
von TomOfWitten, 11

Möglicherweise. Aber selbst ein Funke durch das "Schalten" kann schon ausreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community