Hallo,
wir haben eine Gasetagenheizung. Das heißt wir haben eine Therme im Bad und im Wohnzimmer haben wir ein Thermometer wo wir die Temperartur einstellen können. Man hat uns jetzt gesagt, dass wir die Heikörper auf 5 voll aufdrehen müssen und den Rest dann mit dem Temperaturregler regeln. Wir haben 20°C eingestellt. Die Heizungen waren daraufhin an und haben die Wohnung gut warm gemacht. Jetzt sind sie allerdings kalt, weil 20°C erreicht sind. Ist es jetzt kostensparender die Heizungen auszuschalten oder kann man sie einfach auf 5 lassen weil sie ja sowieso kalt sind und erst dann reagieren, wenn die Temperartur unter 20°C geht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ich würde den Temperaturregler höher einstellen und dann die Heizungen logischer weise niedriger, das sollte Funktionieren und natürlich erst dann die Heizung einschalten wenn es wirklich nicht mehr vor Kälte auzuhalten ist so habe ich immer was zurück bekommen von der Vorauszahlung !
Aber wenn ich den Temperaturregler höher einstelle, dann wird es doch auch wärmer, oder`?