Frage von Diamantus,

Gasdurchlauferhitzer Umrüsten, Wie heissen die Düsen?

An die Installateure.

Ich habe einen Durchlaufherhitzer gekauft, der auf Erdgas eingestellt ist. Ich muss ihn nun umrüsten lassen auf Propangas, mein Installateur den ich angerufen habe der macht das auch, aber er hat diese Düsen nicht. Also muss ich die wo anders kaufen und er rüstet es dann um. Kann mir einer sagen wie die Düsen heißen? Der Gasdurchlauferhitzer ist ein Vaillant gerade eingestellt auf Erdgas und ich muss ich umrüsten lassen auf Propangas.

Danke im vorraus

Antwort von derregenmacher,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Monteur rüstet um,er besorgt auch alle Teile.Basta.

Kommentar von Koechlein1948,

Genau so ist es!Punkt!

Antwort von Klembow,

Hallo, ich bin spät dran- weiß ich Du brauchst die Geräteangaben, den Typ, die Leistung dann kann man Dir auch de Düsentyp nennen und besorgen. Dafür gibt es Umbausätze. LG Bernd

Antwort von Koechlein1948,

Wenn ein Installateur die Düsen nicht hat,dann ist er ein " Krauter" und ich würde nichts von ihm machen lassen.Wenn etwas passiert zahlt eine Versicherung nur,wenn das Gerät von einem Gas und Wasserinstallateurmeister angeschlossen wurde.Diese Leute haben auch die passenden Düsen

Kommentar von Diamantus,

Das ist ja ein richtiger Installateur nur er hat eben die Düsen nicht da. Ist es nicht Versichert wenn ich die Düsen kaufe und der Installateur baut Sie ein? Kann mir trotzdem jemand sagen wie die Düsen heißen?, ich hab ja nicht vor die selber einzubauen und hier in der Gegend gibt es nicht so viele Installateure und selber mache ich das auf keinen fall.

Er muss eine Meisterprüfung haben,bevor er am Gas bastelt

Kommentar von Diamantus,

Die haben alles das ist eine richtige Firma mit Laden, aber hier ist das nun mal so. Aber wieso Antwortet ihr auf meine Frage wenn ihr nicht mal wisst wie diese verdammte Düse heißt? ich meine habt ihr langeweile oder so?

Googeln ist da sehr Hilfreich

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community