Gasdruckfedern an Sitzbank?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst mal, aus der Zeichnung kann keine Sau schlau werden. Gasdruckfedern haben entweder einen Kugelkopf oder eine Öse.  Diese Gasdruckfeder muss aber fast Waagerecht angebracht werden sonst der Sitz immer von alleine hoch.

Wie wäre es mit solch einem Scharnier:http://www.ebay.de/itm/Eckbankscharnier-Klappkonsole-Klappentraeger-fuer-Sitzplatten-aus-Holz-mit-Feder-/251960814853

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M0F4FR3AK
13.09.2016, 14:10

Danke für die Antwort. wenn ich gasfeder ganz rechts einmal anschraub, und auf der sitzbank dass sie fast waagerecht ist, würde das dann klappen? mit dem hoxhgehen macht nix, habe da ein Verschluss das hält die untem

0

Echt eine Schnapsidee, auf die kam noch nicht einmal ein Hersteller, ich auch nicht. Aber ohne Typ, Foto usw. kann man keine vernünftige Auskunft geben.

Viel Spaß beim basteln.Aber wie bist Du auf die Idee gekommen? So schwer sind die Sitzbänke ja auch nicht um diese hopchzuklappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M0F4FR3AK
09.09.2016, 21:39

Ja klar, schwer nicht aber immer das heben mit einer Hand und dann was rausholen mit einer Hand und und und😂😂😂 Das die dann offen bleibt. Aber haben solche Gasfedern ein Kugelkopf sprich die kann man bewegen?

0