meingarten am 20.08.2008 um 8:19 Uhr
vor 4 wochen wurde er repaiert da das wasser rauslief jetzt habe ich das gleiche problem wieder der laminat boden kommt schon hoch..wasserstand auf null
Reparaturfirma anrufen und reklamieren. Oder welchen Rat möchtest Du? Ist nicht so ganz ersichtlich.

mein hauswirt wolte gestern die firma anrufen. es kann doch nicht normal nach einer reparatur.
Was ist denn in der heutigen Zeit schon normal? Nichts! Und eine Reparatur an einem Gasboiler heißt ja noch lange nicht, dass dieses Teil bis zum Ende aller Tage dicht bleibt, oder?
Hallo meingarten,
bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Antworten zu deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes.
Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Hallo, wenn der Wasserstand auf Null ist, handelt es sich ja um den Heizkreislauf und nicht um den Wasserkreislauf.
Beim Heizkreislauf handelt es sich um totes Wasser mit einem ganz geringen Sauerstoffanteil, dieses Wasser ist eine braune Brühe und gibt sehr hässliche Flecken.
Ist es eine Mietwohnung, solltest du den Eigentümer bzw. die Vermieter umgehend informieren, vermutlich haben die ja auch den Installateur bzw. Heizungsmonteur beauftragt.
Ist die Wohnung dein Eigentum musst du unbedingt die Firma, welche die Reparatur durchgeführt hat informieren und Sie auffordern den Schaden zu beheben.
Das Problem mit dem Laminat ist ein anderes.
Wenn du gemerkt hast, dass Wasser rausläuft und du hast keinen Eimer oder eine Schüssel druntergestellt, hast du den Schaden leichtfertig mitverursacht und es dürfte schwer sein hier jemanden zu belangen.
Solltest du aber nach der Reparatur in den Urlauf gefahren sein und das Wasser ist unkontrolliert ausgelaufen, so haftet der Installateur.
Wenn du den Installateur beauftragst, dann setze Ihm einen Termin um den Schaden zu reparieren, sollte er den Termin nicht nutzen und sich auch sonst nicht melden, kanst du eine andere Firma beauftragen und dieser muss dann schriftlich feststellen, dass es sich um einen Fehler der anderen Firma handelt, dann kannst du die Rechnung der anderen Firma zur Zahlung vorlegen.
Alternativ kannst du aber auch einen Wasserschaden bei der Gebäudeversicherung geltend machen, das dieser Gasboiler fest mit dem Gebäude verbunden ist, dann darfst du nur nicht erwähnen, dass der Bailer vorher wegen Undichtigkeit repariert wurde.
Die Gebäudeversicherung übernimmt die Reparatur des Boilers und des Bodens.
Liebe Grüße
bigwolfi
meingarten am 20. August 2008 09:09 ich habe unter den beuler einen schrank stehen den ich nicht jeden tag rausziehe,nur zum saubermachen. hauswirt ist imfomiert bis jetzt tut sich nichts,