Frage von Richi008, 33

Gasanlage gesperrt was nun ?

Hallo

Ich bin vor ein paar Tagen in meine neue Wohnung eingezogen .. Leider hatte ich für diese Zeit kein Gas, da der vormieter Gasschulden hat und der Zähler gesperrt ist. Habe einen gasanbieter gesucht und auch gefunden. Dann habe ich eine Email bekommen das alles geklappt hat ... kommt jetzt automatisch jemand von dem Anbieter und öffnet den Anschluss oder muss Ich da erst anrufen und das denen sagen ?

Näheres bitte im Anhang entnehmen !!!

Ich bin sehr dankbar für jede Antwort!!

Antwort
von wilees, 21

Informiere Deinen Anbieter über die gesperrte Einrichtung und bitte um umgehende "Zuschaltung".

Kommentar von Richi008 ,

Muss ich dann etwas vorzeigen ? z.b Mietvertrag oder reicht mein perso ? Da steht ja auch meine neue Adresse drauf 

Kommentar von wilees ,

Du hast Dich doch unter Deinem Namen bei diesem Versorger angemeldet. Und der Anschluß ist nachweisbar für den Vormieter gesperrt worden. Im Bedarfsfall würde in jedem Fall Dein Mietvertrag ausreichen.

Kommentar von Richi008 ,

Ja das habe ich 

Antwort
von Rotrunner2, 22

Es sollte jemand kommen. Nur kann doch nur der Anbieter wieder entsperren, der gesperrt hat, oder? Hast du den auch gefunden? Ich würde mich lieber nochmal erkundigen.

Kommentar von Richi008 ,

Naja an sich hatte ja yello schon Kontakt mit denen und die haben es auf eine Art erlaubt das Gas in meine Wohnung laufen darf , oder ?

Kommentar von Rotrunner2 ,

Aber er läuft noch nicht, oder?

Da mußt du richtig hinterher sein und denen Druck machen.

Du brauchst ja den Strom und hast das ganze ja nicht verschuldet.

Kommentar von Richi008 ,

Nein laufen tut er nicht da er ja gesperrt ist 

Wem den jetzigen Anbieter oder der vom vormieter ?

Strom habe ich schon brauche Gas 

Kommentar von Rotrunner2 ,

Gesperrt hat der Anbieter vom Vormieter und der muß sofort wieder entsperren. Muß also umgehend einen schicken der dir das Gas wieder andreht.

Kommentar von Richi008 ,

Das heißt das ich eigentlich nichts machen muss und nachher dann jemand kommt oder wie ? 

Kommentar von Rotrunner2 ,

Das wäre der opitmale Fall. Ich würde dennoch den Leuten auf den Geist gehen, denn normaler Weise hätte schon längst jemand da sein müssen.

Kommentar von Richi008 ,

Als Nachweis dürfe ja mein perso reichen oder ? 

Kommentar von Rotrunner2 ,

Ja, der reicht aus.

Kommentar von Richi008 ,

Okay gut dann hoffe ich das nachher hier jemand klingelt und bedanke mich herzlich bei dir :) 

Kommentar von Rotrunner2 ,

Gerne doch :)

Ich bedanke mich für die Bewertungen.

Kommentar von Richi008 ,

Gerne 

Gute Nacht dann 

Kommentar von Rotrunner2 ,

Gute Nacht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten