Frage von Caila, 16

Gas wieder aufdrehen?

Bei uns wurde an der Gasleitung gebaut. Deshalb wurden am Donnerstag alle Mieter aufgesucht um das Gas abzustellen. Das Problem ist, ich war im Krankenhaus und somit konnten die nicht in meine Wohnung. Also stellten sie es unten im Keller ab.

Wie stelle ich das jetzt wieder an? Es ist arschkalt in meiner Wohnung. Über die vom Vermieter ausgehangene Nummer ist niemand erreichbar.

Antwort
von Mitjast, 12

Kann mir vorstellen, dass Sie das Gas im Keller wieder aufgedreht haben. Deine Heizung springt nicht sofort wieder an, weil bestimmt noch Luft in der Gasleitung ist. Probier einfach 2-3 mal die Anlage zu starten. Ansonsten musst Du die Firma ausfindig machen, die die Arbeiten ausgeführt haben. und dann sollen sie Deine Anlage wieder in Gang bringen. ( Jede Firma hat heutzutage Notdienst )

Kommentar von Caila ,

WO starte ich die Anlage?  Und wie bekomme ich raus welche Firma die Arbeitn ausgeführt hat

Kommentar von Mitjast ,

Meistens ist da so ein Drehknopf, mit dem Du die Zündflamme startest. Manchmal ist da noch ein Knopf , der zusätzlich gedrückt werden muss, um die kleine Flamme mit Gas zu versorgen. Bei ganz alten Thermen muss man mit nem Fidibus die Zündflamme anmachen. Kann Dir nicht ein Nachbar mal eben helfen?Oder zu mindestens  sagen wer bei Euch am Arbeiten war ?  Oft klebt auch ein Schild der Wartungsfirma an der Therme. Also zu Beispiel : Heizung Lüftung Sanitär Mustermann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten