Frage von funki112,

Gas- Verbrauch Kubik in KwH

Hallo.

Letztes Jahr im Juli wurde beim Gaszähler der Wert 72761 Kubik abgelesen. Gestern wurde der Wert 75953 Kubik abgelesen.

Kann mir jemand sagen wieviel Kwh wir dann letztes Jahr verbraucht haben ???

Danke für eure Antworten.

Antwort von fimpen111,

Hallo, das sind ca 34500Kwh Hoffe konnte Dir helfen.

Antwort von fairBerater,

Den Verbrauch in Kubikmeter erkennst Du an der Differenz zwischen den Zählerständen. Den Faktor zur Umrechnung von cbm in KWh entnimmst Du der Gasrechnung, es gibt dort Unterschiede.

Antwort von Comstock,

Den Umrechenfaktor findest du in deiner letzten Abrechnung. Er hängt vom Energiegehalt des Gases ab und schwankt.

Antwort von DrPsych0,

Gas verbraucht man nicht in kW/h sondern Strom.

Kommentar von Comstock,

Gas wird nach kWh abgerechnet. KW/h schon überhaupt nicht.

Kommentar von funki112,

Ja aber so steht es ja überall auf Rechnungen.

Kommentar von Comstock,

Dann sieh mal genau hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • kwh richtig ablesen Hallo Leute, habe vorgestern meine Heizung eingeschaltet ( 4*2500 watt E-heizungen). Am Stromzähler habe ich erst 1373172 kwh abgelesen - nach einschaltung und 24 stunden später : 1373582 kwh......... Beudeutet das jetzt, dass ich innerhalb eine...

    6 Antworten
  • Gasverbrauch in Mietwohnung Hallo ,Ich hatte bis heute einen kleinen Gewerberaum angemietet.(ca30 qm) Heute war nun Abnahme und dabei wurde der Gaszähler abgelesen.Der Raum hat von Juni bis Heute leer gestanden und die Heizungskörper waren alle auf Null gestellt.Warm Wasser ...

    2 Antworten
  • Deutlich erhöhter Gas-Verbrauch Vor kurzem bekam ich die Gasrechnung für die letzten 12 Monate (Januar '12 -> Januar '13). Meine kleine 2,5-Zimmer-Wohnung hat knapp 40m², der Verbrauch ist im Vergleich vom Vorjahr von etwa 2.700 kwh auf über 13.200 kwh angestiegen (...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten