Frage von funki112,

Gas- Verbrauch Kubik in KwH

Hallo.

Letztes Jahr im Juli wurde beim Gaszähler der Wert 72761 Kubik abgelesen. Gestern wurde der Wert 75953 Kubik abgelesen.

Kann mir jemand sagen wieviel Kwh wir dann letztes Jahr verbraucht haben ???

Danke für eure Antworten.

Antwort von fimpen111,

Hallo, das sind ca 34500Kwh Hoffe konnte Dir helfen.

Antwort von fairBerater,

Den Verbrauch in Kubikmeter erkennst Du an der Differenz zwischen den Zählerständen. Den Faktor zur Umrechnung von cbm in KWh entnimmst Du der Gasrechnung, es gibt dort Unterschiede.

Antwort von Comstock,

Den Umrechenfaktor findest du in deiner letzten Abrechnung. Er hängt vom Energiegehalt des Gases ab und schwankt.

Antwort von DrPsych0,

Gas verbraucht man nicht in kW/h sondern Strom.

Kommentar von Comstock,

Gas wird nach kWh abgerechnet. KW/h schon überhaupt nicht.

Kommentar von funki112,

Ja aber so steht es ja überall auf Rechnungen.

Kommentar von Comstock,

Dann sieh mal genau hin.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community