Frage von Lion06, 48

Gas und brandposten - wieso ist bei einer Firma die Schulung 4 Wochen und bei der anderen 3 Tage lang?

Hallo,

wieso ist die Schulung bei der einen Firma 4 Wochen lang und bei der anderen 3 Tage für Shell Werke beide die Stelle heißt bei beiden Gas und brandposten ???? Bitte um Antwort hab jetzt zwar beiden zugesagt, bei der einen Firma 3 Tage könnt ich direkt Geld verdienen aber bei der anderen erst nach 4 Wochen aber dafür hat man ja mehr wissen deswegen meine Frage wo liegt der Unterschied ??

Antwort
von ErsterSchnee, 42

Der Unterschied liegt im Wissen, das du danach hast. Ich würde den vier-Wochen-Kurs machen.

Kommentar von Lion06 ,

Kennst du diesen Beruf Gas und brandposten ?? Kannst du mir etwas über diesen Beruf sagen ??

Kommentar von bobbelkopp ,

Also ich hab früher mal mit nem SIPO (Sicherheitsposten) gearbeitet. Wird aber ziemlich ähnlich sein.
Du passt halt auf das keine Gefahrensituationen entstehen. Bist im grunde die Augen und Ohren der Arbeiter. Behälst den Funkenflug beim Schweißen, Flexen etc. im Auge. Achtest drauf das nirgends Gas ausströmt usw.
Und im Fall der Fälle leitest du die Sicherheitskette ein. Also Arbeitsplatz evakuierung, möglichst sicher, leitest die Feuerwehr dahin wo was passiert ist und gibst die Info die brauchen werden.
Was ist passiert, wo ist passiert, tritt Gas o.ä. aus, in welchen Mengen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten