Frage von Polizeiauto, 37

Gas-Kesseltherme wird laut wenn warmes wasser angemacht wird?

Unsere Gas-Kesseltherme wird laut wenn z.B. jmd. Duschen geht und das Wasser warm macht. Früher war das nicht so. Ist es gefährlich?

Antwort
von zorngickel, 18

Evtl. Ist der Wärmetauscher verschlammt oder verkalkt. Da muss auf jeden Fall ein Fachmann überprüfen.

Antwort
von herakles3000, 13

Gefärlich ist das nicht den dafür gibt es genug sicherheitseinrichtungen die das dan stopen würde aber was das ist kann nur der Fachman vor Ort feststellen.

Antwort
von Odenwald69, 18

die Therme muss auch wie jede gasheizung einmal im jahr überpüft , gereinigt werden und auch das zündelement wird ersetzt, das spart auch viel gas ein, ggf, ist diese auch "verkalkt" , lass da mal einen fachmann ran.

Antwort
von Leisewolke, 16

sollte sich mal ein Techniker des Herstellers anschauen

Antwort
von TomC16, 20

Das kann Dir hier keiner sagen. Ruf bitte einen Fachmann an, dass er sich das vor Ort anguckt. Kostet Geld, ist aber besser, als wenn Dir das Ding nachher um die Ohren fliegt!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten