Gartenverein, Antrag an die MV ablehnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anträge müssen als beschlussfähiger Antragstext mit der Einladung zum Versand kommen.

Ich stelle in Zweifel, dass diese Grundvoraussetzung erfüllt ist.


Vgl. dazu § 32 BGB. Guckst Du:

http://dejure.org/gesetze/BGB/32.html


Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange es nicht um die finanzielle Belange geht, können durchaus vergangene Themen wieder aufgegriffen werden. 

Wenn Entlastung erteilt wurde ist dieses Thema durch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonnenblume124
14.03.2016, 09:48

Es geht nur um eine Summe die im Rahmen war, und die nicht im Geschäftsbericht genannt wurde. Diese Summe will dieses Mitglied nun in der MV von und erfahren. Man muss nicht jedes kleine Fitzelchen in den Geschäftsbericht einbringen. Das Mitglied hatte danach noch viele Möglichkeiten dies in Erfahrung zu bringen, hat es aber nicht getan. Deshalb wollen wir den Antrag in der MV ablehnen.

0