gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gartenteich mit Kois. Zuviele Algen. Was hilft??

gefragt von dingsvomdachdingsvomdach am 30.08.2008 um 10:42 Uhr

Hallo! Folgendes Problem: Im Gartenteich schwimmen Kois aber leider auch sehr viele Algen. Ich habe gehört, dass Kupferionen gegen diese Schwebealgen hilfreich sein sollen. Nun befürchte ich aber, dass diese Kupferionen den Kois Schaden zufügen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Oder andere Tips für mich? Bedanke mich und lieber Gruss!!!!!!!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (9323)
Gartenteich (75)
Algen im Teich (1)