Frage von OttHahn, 12

Gartenstuhl Plastikfußkappen 2 cm breit und 0,8 cm Höhe. ?

Es sind Gartenstühle von Erlau. Dafür gibt es im Werk keine Ersatzteile mehr. Nirgends finde ich Plastikkappen mit diesen kleinen Abmessungen. Wer weiß eine Adresse?

Antwort
von schaerschweiz, 4

Das Problem habe ich auch und zwar schon lange. Für runde Füsse findet man zwar meist Plastickappen bei einem der Anbieter von Plasticmaterialien und Gegenständen - für ovale Kappen und solche, die ein profilartiges Bein umschliessen, findet man höchstens etwas beim ursprünglichen Hersteller. 

Die Plastickappen inkl. Leiternfüsse etc. werden von den Herstellern meist nicht verklebt, so dass sie irgendwann am Rasen o.ä. besser haften und dann hat der Stuhl keinen Fuss mehr.

Da könnte die EU doch einmal eine Vorschrift rauslassen, die diesen Mangel behebt und die auch die Hersteller dazu verpflichtet Plastickappen während 10 Jahren nachzuliefern. Die sind doch sonst in der Erfindung von Gesetzen so kreativ....

Solche Plastickappen selbst herzustellen ginge wahrscheinlich mit dein 3-D-Printer, aber mit hohen Kosten.Dann wirft man die Stühle, obwohl sonst noch intakt, einfach in den Sperrmüll. Ist eigentlich eine ungeheure Verschwendung und alles andere als umweltfreundlich.

Zum Glück ist geteiltes Leid halbes Leid...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten