Frage von ReQuiem222, 36

Gartenstühle mit Auflage oder mit Bespannung?

Hallo, da die Sommerzeit näher rückt, möchte ich mir 6 Gartenstühle kaufen, die das ganze Jahr über draußen stehen sollen.

Nun gibt es ja Stühle aus Metall, wo Auflagen darauf gelegt werden. Diese gefallen mir nicht so sehr, wie Stühle mit Bespannung, sprich es ist keine Auflage notwendig.

Nur halten diese Stühle mit Bespannung auch den Winter wirklich aus? Preislich ist es fast gleich... Stühle aus Metall + Auflage = 50 Euro Stk. Stühle mit Bespannung ebenfalls 50 € Stk. Diese gefallen mir sehr gut:

http://shop.posten-boerse.de/haus-und-garten/haus-und-garten/1432/klappsessel-al...

Antwort
von beangato, 29

Daraus

http://www.garvida.de/textilene.html

ist der Stoff.

ICH würde das nicht nehmen.

Wir haben Plastestühle, auf die wir Auflagen legen. Die Auflagen kommen in die Laube, wenns mal regnet - die Stühle sind im Nu abgetrocknet.

Kommentar von ReQuiem222 ,

Danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von kenibora, 34

Aus Metall sind Stühle auf alle Fälle haltbarer, Auflagen kannst Du immer wieder nachkaufen, solltest Du mal vergessen diese desöfteren bei Schlechtwetter reinzuholen! Aber bei Metallstühlen um 50,--€....? Wie ist die Qualität? Wie schwer sind sie? Hatte schon mehrfach Probleme damit gehabt, bei Sturm!

Kommentar von ReQuiem222 ,

Ah okey, also die Metallstühle liegen bei 35 Euro Stk und inkl. Auflage wären es dann 50 Euro, das Gewicht kann ich dir leider nicht sagen :/

Die Stühle werden 365 Tage draußen auf dem Balkon stehen, da wir einfach keinen Platz haben diese reinzuholen.

Antwort
von Schurlioma, 15

Ich habe Alustühle mit Bespannung seit 14 Jahren. Im Winter kommen sie in den Abstellraum, sonst sind sie die ganze Zeit draußen, werden auch vom Regen nass! Bisher sehe ich keinerlei Veränderung, Alu ist leicht und kann nicht rosten, die Bespannung wische ich nach starkem Regen trocken. Achte nur auf guten Hersteller - meine habe ich bei Interio (Schweizer Möbelhaus) gekauft, die Qualität ist super. LG, Schurlioma

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten