Frage von Julien1231, 37

Gartenstreifen verwuchert, Vermietersache?

Hi, ich habe eine neue Wohnung gemietet, an der Terrasse ist ein Gartenstreifen. Dieser ist ziemlich verwuchert, da die Wohnung längere Zeit leer stand. Ist es meine Aufgabe, oder die Aufgabe des Vermieters diesen herzurichten und zu pflegen oder meine?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Julien1231,

Schau mal bitte hier:
Garten Vermieter

Antwort
von adabei, 15

Wenn die Terrasse zu deiner Wohnung gehört, dann ist das sicher deine Aufgabe. Zu meiner Wohnung und Terrasse gehört auch ein kleines Stück Garten. Selbstverständlich ist es meine Aufgabe, den Rasen zu mähen bzw. dafür zu sorgen, dass er gemäht wird.
Allerdings steht das bei mir auch im Mietvertag. Es wäre aber sowieso für mich verständlich gewesen.

Wenn das meine Terrasse wäre, würde ich auch gar nicht wollen, dass der Vermieter dort zu Gange ist. Außerdem musst du das anschauen und nicht jeder hat den gleichen Geschmack.

Antwort
von Reisekoffer3a, 22

Wenn man die Bilder so sieht hat der Vermieter keinerlei Interesse

den Grünstreifen selbst in Ordnung zubringen.

Antwort
von wiesele27, 2

Was steht im Mietvertrag? Wenn nichts über den Garten drinsteht - den Vermieter fragen, nur der kann dir die Antwort geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten