gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gartenrecht Bäume!

gefragt von Rage44 am 28.11.2008 um 18:37 Uhr

Habe vor 4 jahren ein älteres Haus in Baden-Würt. gekauft . Auf dem Anwesen befanden sich viele alte Bäume 10-25 Jahre alt, die die mich störten habe ich nun beseitig, jetzt stehen nur noch zwei und diese möchte ich auch behalten, der eine zentral der andere 1Meter zum Nachbargrundstück nun nervt mich mein neuer Nachbar ständig den Baum zu fällen oder auf zwei Meter höhe zurück zuschneiden. Frage: ist dies rechtens, oder was ist zutun der Baum ist auch schon 10-12 Jahre alt ( Japanische Kirsche ) ca. 5-6m hoch. Gruß: Rüdiger

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bäume (358)
Nachbarschaftsstreit (72)
Baumabstand (1)