Frage von Sinila, 28

Gartenhose oder andere Ideen?

Hallo Community,

ich habe bald ein Praktikum im Botanischen Garten und laut meinem Beaufsichtiger brauche ich Handschuhe, feste Schuhe und eine Hose, worin man im Garten arbeiten kann, gegebenfalls noch Sonnencreme und ein Hut. Handschuhe und feste Schuhe habe ich bereits schon und die anderen Sachen auch, aber keine Hose.

Ich lebe in Augsburg, aber ich wüsste nicht wo ich eine Gartenhose irgendwo kaufen könnte, falls ihr irgendwelche Läden in Augsburg kennt, lasst es mich wissen. Ansonsten wären andere Ideen auch sehr praktisch, nur ich müsste mit einer anderen Hose auch über längere Zeit in der Hocke bleiben können und sie müsste leicht zum waschen sein.

Auf eure Ideen bin ich sehr gespannt und vielen Dank schonmal im Voraus :)

Antwort
von GanMar, 21

Entweder fährst Du zu Ernst Frank Berufsbekleidung, Bei St. Ursula 12, 86150 Augsburg oder Du guckst, wo Du eine Moleskinhose von der Bundeswehr herkriegen kannst. Letzteres ist billiger und sollte für ein Praktikum reichen.

Antwort
von anitari, 14

In Läden die Arbeitskleidung anbieten bekommst Du so was.

Direkt "Gartenhosen" nicht, aber Arbeitshosen. In grün bietet sich natürlich an. Latzhosen sind sehr praktisch. Kauf sie nicht zu klein.

Arbeitshosen kann man bei 40 Grad waschen.

Antwort
von Vanelle, 11
eine Hose, worin man im Garten arbeiten kann

Da stehst Du ja vor einem gewaltigen Problem :-)

So als Laie könnte ich mir vorstellen, dass jede Hose welche die Bewegungsfreiheit nicht einschränkt, oder die moralisch/sittlichen Empfindungen von Passanten in Bedrängnis bringt, durchaus geeignet wäre.

Im günstigsten Fall findet man in seinen Beständen etwas (Jeans z. B.) oder bemüht sich in ein Bekleidungsgeschäft mit entsprechendem Angebot.

Kommentar von Sinila ,

Glaubst würde eine alte Sporthose auch funktionieren? Wenn ich eine Jeans oder relativ weite Hosen anziehe, reiben sie die Innenseite meiner Oberschenkel auf oder sie drücken meine Knie ein. Ich habe auch einen sehr schlanken Körper, groß bin ich auch nicht und bezweifle das es eine so eine "Arbeitshose" überhaupt in meiner Größe existiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community