Frage von micha061171, 42

Gartenhecke wird braun?

Hallo zusammen...
Leider beginnt dieses Jahr ein Teil unserer Hecke braun zu werden. Nun ist es so, daß der Sohn vom Nachbarn immer Fußball spielt und der Ball dort auch öfter reinfliegt, hinter dem Tor sieht die Hecke gesund aus, nur an den Seiten halt nicht. Kann so etwas sein???

Antwort
von Kutscher1990, 26

Ich kann mir nicht denken das es an dem Ball liegt.

Es kann zwar sein das der Ball durch das Auftreffen einen Astbruch verursacht hat und die losen Äste jetzt braun werden dadurch das sie eben abgebrochen sind und damit ja keine Nährstoffe mehr bekommen. 

Die braunen Pflanzen würde ich ersetzen oder versuchen sie zu retten / erholen zu lassen. Düngen und Wässern kann da helfen. Außerdem würde ich das Fußballtor woanders Platzieren wo eben nichts getroffen wird.

Kommentar von micha061171 ,

Danke für die Antwort👍

Antwort
von nader2013, 25

Die Wurzeln wurden angeknnapert also weg machen das hilft alles nichts !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten