Frage von IngmarGustav, 304

Gartenhaus massiv und hochwertig, wer hat Erfahrung?

Ich suche ein massives Gartenhaus in solider Qualität, das ich zusammen mit nem Kumpel aubauen kann. Es sollte eine Doppeltür haben, damit ich den Rasenmäher und anderes Equipment bequem reinschieben kann. Es sollte ca. 3 X 3 Meter groß sein. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht und einen Tip? Oder sollte ich einfach in den Baumarkt gehen und eins aussuchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Convijna85, 297

Wir haben eins von Finnia mit 44mm Wandstärke, prima Qualität und die gibt's auch mit Doppeltür. Schau mal hier http://gartenhaus-finnia.de/produktkategorie/gartenhaus/blockbohlenhaus-44mm/

Wir haben unseres selbst aufgebaut, allerdings mit Hilfe :) Wenn man ein bißchen mehr handwerkliches Geschick hat, sollte der Aufbau aber kein Thema sein.

Antwort
von smokymacpod, 155

Hihi,

massives Gartenhaus bedeutet bei mir ein Gartenhaus von Wolff Finnhaus. Da gibt es Gartenhäuser bis zu einer Wandstärke von 70mm. Du findestim Internet viele Anbieter. Ich würde dir zu dem Wolff 5 Eckhaus Katrin 44 b raten. Sieht mega aus und kannst auch einfach selbst aufbauen weil man die Bohlen einfach ineinander stecken muss. Ein wenig handwerkliches Geschick sollte schon vorhanden sein. Ich meine damit, dass zwei linke Hände eher nicht von Vorteil ist. ;)

kannst dir mal hier die Beschreibung dazu durchlesen: https://www.onlineshop-baumarkt.de/de/marken/wolff-finnhaus/finnhaus-gartenhaeus...

Antwort
von HelleGartenhaus, 247

Hier ist ein schönes Haus in Fachmarkt-Qualität: http://gartenhausvertrieb.de/product_info.php?info=p803_gartenhaus-sandra-40-b--...

Antwort
von kenibora, 232

Billiger und gefahrloser wird es sein wenn Du Dich in 2 oder 3 verschiedenen Baumärkten umsiehst und Dir Angebote geben lässt, inkl. Aufbau! Auch im Internet gibt es interessante Angebote!


Antwort
von malinnne, 178

Du könntest zuerst Angebote im Internet vergleichen.