Hallo! Wollen uns ein Gartenhaus kaufen. Das nicht all zu teuer sein sollte. Haben uns da jetzt auch schon in gewissen Baumärkten informiert und auch im Internet geschaut. Wollen eig. nicht mehr wie 600 Euro ausgeben. Das Häusschen muss aber auch nicht all zu groß sein. so ca. 2x2m. innenfläche. Hat da vielleicht jemand ne idee wie wir das am preiswertesten hin bekommen? Ist es vielleicht preiswerter sowas selbst zu bauen? Hat da jemand ne Idee oder Erfahrung oder noch besser ne Internetseite wo man sowa billig kaufen kann?
Selbermachen ist nicht unbedingt billiger. Es gehört einige Erfahrung dazu. Und Holz ist auch nicht billig. Aber die Qualität ist um einiges besser als im Baumarkt!
Plane selber momentan unser Gartenhaus 24,5m² Dachfläche, ab 25m² braucht man bei uns ne Baugenehmigung ^^
Wenn du selbst eins baust,dann kannst du mir doch bestimmt so ca. sagen,was es an kosten kommen würde wenn ich meins auf 2x2m mache? =) Wie teuer wird es dann so ungefähr?
Ich kann die den Preis von meinen sagen ;) 2300€ ohne Fundament ;)
Kommt darauf an ob du es isoliert haben möchtest, welches Dach, Echte Fenster oder Attrapen usw. usf.
Sehr sehr grob geschätzt 550€ aber in einer sehr einfachen Ausführung.
Aber kleiner Tip von mir. Frag mal in den Baumärkten nach Austellungsstücken, die lassen da so richtig gut mit sich handeln.

weiß ja nicht, in welcher Gegend du wohnst- auf der Internetseite von Holz Speckmann zum Beispiel kann man unter "Schnäppchen" gucken, da gibt es imer auch Gartenhäuschen, etwas ähnliches habt ihr sicher auch in der Nähe. Aber mit um die 500 Euro würde ich bei der Größe schon rechnen. Ich glaube, manchmal kann man sowas auch bei Discountern wie Plus bestellen- die hatten auch mal Gewächshäuser...bei der Qualität wäre ich aber skeptisch...
Selber bauen kommt selten günstiger, wenn man das Material einkauft und vorallem die zeit. bei dem wetter möchte ich nicht ds ganze we aufbauen. ich habe gute erfahrungen mit woodking gemacht. die haben immer angebote auch um die 700 euro und qualität ist prima. habe selbst eine sauna bei denen gekauft. hier der link www.woodkingshop.com