Wir veranstalten ein gartenfest mit ca.50 personen.hat jemand ideen die man zum essen anbieten könnte.irgendwas originelles mit möglichst wenig aufwand damit wir auch noch was von unserem fest mitbekommen?P.S. Grillen fällt flach

Die Klassiker: Kartoffelsalat, Nudelsalat, Würstchen, Frikadellen und für die Vegetarier geräucherter Tofu.

Macht doch ein paar große Töpfe mit verschiedenen Suppen oder Eintöpfen. Das kann man gut vorbereiten und dann stehenlassen, so daß jeder dann etwas essen kann, wenn er Lust dazu hat! Verschiedene Brote oder Brötchen dazu und fertig!
im sommer?
RBMannheim am 17. Juli 2008 18:32 Ja was sonst? Im Winter macht man eher weniger Gartenparty! Und lass mal so andere Sachen wie Kartoffelsalat eine Weile stehen! Das wird ranzig! Alternative - man ist halt doch den ganzen Abend unterwegs! Außerdem kann man auch bei Suppen durchaus variieren! Kalte Gurkensuppe, z.B.! Und wer gerne feurig oder deftig ißt, macht das auch im Sommer!
habe gemeint "suppen bzw. eintöpfe" - nicht die gartenparty ......
RBMannheim am 17. Juli 2008 20:07 Ja, wie ich sagte, es gibt genug Variationsmöglichkeiten! Es muß ja nicht der dicke Bohneneintopf mit Speck sein!
einfach ein kaltes buffet - kleine faschierte bällchen, hühnerkeulen (gebraten u. kalt), roastbeef mit französ. salat, geräucherten fisch (forellenfilet), käse, aufstriche, noch mehr? dann melde dich
ich muss mal sagen, bei mir würden vegetarier glaub ich verhungern...aber ich würd auch diverse salate frikadellen käseplatte brötchen mett sonstiger belag. weniger aufwand ist salat aufn tisch und grillen. in jedem fall genug bier vorhalten ;)

Brot/Baguette mit verschieden Buttersorten und Zaziki. spanisern Kartoffelsalat, scharfer Nudelsalat mit türkischer Wurst. Gazpacho(kalte Gemüsesuppe mit Croutons). Das ist mal was anderes, als die üblichen Salate. Wenn du die Rezepte brauchst, melde dich noch mal.
steaks, bratwürschte, soßen und kartoffelsalat oder knoblauchbrot dürfen nicht fehlen :] LG

Ihr könnt auch bei einem Partyservice/Metzger etwas bestellen. So müsst ihr gar nichts an Essen vorbereiten.

Die übliche Grillpalette und Kesselgulasch (ungarische Art)