gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gartencenter im Vergleich, wer schneidet am besten ab?

gefragt von blackeagle am 27.04.2008 um 13:21 Uhr

Gibt es offizielle bzw neutrale Tests und Vergleiche bez. Gartencenter? Welches Center ist am besten?

Reply

angelela
beantwortet von angelela am 27. April 2008 13:23
1x
Thumb_up

mitra54
beantwortet von mitra54 am 27. April 2008 13:23
1x
Thumb_up

Am Besten ist das Gartencenter wo du zufrieden bist und gut bedient und beraten wirst.

heidezwerg
beantwortet von heidezwerg am 27. April 2008 13:23
1x
Thumb_up

Meine Pflanzen für den Garten kaufe ich bei OBI. Qualität immer gut, Riesen Auswahl und freundliches gut ausgebildetes Personal einfach Top!!!

angelela
beantwortet von angelela am 27. April 2008 13:24
1x
Thumb_up

und ich persönlich bevorzuge gärtnereien.. die sind zwar etwas teurer, aber haben ahnung.. und die blumen die du bei aldi lidl etc bekommst, sind auch nicht die schlechtesten..

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 27. April 2008 13:53
1x
Thumb_up

OBI und Hornbach haben eine reichhaltige Auswahl und zumindest hier bei uns eine gute Beratung.

dwarf
beantwortet von dwarf am 27. April 2008 13:56
1x
Thumb_up

Gerade bei ganzen Ketten finde ich die Test sinnlos. Da meist man nur vor Ort feststellen kann, wie gut das einzelne Center ist. Schau dir mehrere an. Du siehst in welchem Zustand die Pflanzen sind, ob sie richtig nach Pflegehinweisen behandelt werden. Gibt es sinnvolles und gut sortiertes Zubehör? Frage das Personal über Dinge,welche du bereits genau weißt. So erkennst du ob es Fachleute sind.

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 27. April 2008 16:59
1x
Thumb_up

Ich kaufe immer bei Dehner.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

welche lilienart ist besonders robust und reich blühend?

Bekomme ich einen Orangenbaum über den Winter?

Wie schneckenanfällig sind Hortensien?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.