Frage von Julo123, 23

Gartenarbeit - Warum keimen meine Gurken erst nach 3 Wochen?

Ich habe vor 3 Wochen Gurken ausgesäht und heute haben die Gurken (alle 4) endlich gekeimt. Eigentlich hatte ich die Pflanzen schon aufgegeben und hätte sie übermorgen weggeworfen. Auf der Packung stand das die Gurken bereits nach 3-5 Tagen keimen sollten... Warum hat es bei mir so lange gedauert? Liegt es daran das ich Sie bisjetzt zu wenig gegossen habe? (Gestern hab ich die Pflanzen etwas mehr als sonst gegossen)

Antwort
von sepp333, 8

Vielleicht zu kalt? Bei meinen Tomaten hab ich das Problem auch manchmal, stehen alle am gleichen Platz, nur einige keimen oft erst ein zwei Wochen später als die anderen.

Antwort
von SiViHa72, 13

Einerseits brauchen  sie natürlich genug wasser. Andererseits kann es bei Euch auch vielleicht noch bissl kalt gewesen sein? Dann lassen sie sich auch Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community