Frage von Julo123, 35

Gartenarbeit - Überleben Gurken bei 13 Grad?

Hi, Da es die letzten Tage bei uns 22 Grad warm war habe ich meine Gurken ins Freiland gesät. Dummerweise wird es jetzt wieder kühler bis zu 13 Grad. Überleben das die Pflanzen über Nacht (ist meistens nämlich nur Nachts so kalt) oder muss ich die Pflanzen reinholen?

Antwort
von reblaus53, 24

13 Grad vertragen die schon. Aber du kannst sicherheitshalber ein Vlies über das Beet legen.

Antwort
von Kuppelwieser, 30

Solange die keinen Frost abbekommen passiert nichts. Doch verrate mal, wie Du ins Freie ausgesäten Gurkensamen hereinholen willst?

Kommentar von Julo123 ,

Um die Pflanzen vor Schnecken zu schützen erfolgte die Aussaat in große Töpfe die auf dem Balkon stehn. Ich müsste also im Prenzip nur die Töpfe reinstellen.

Kommentar von Kuppelwieser ,

Sind es nun Pflanzen oder Samen?

Kommentar von Julo123 ,

Da ich imoment noch nichts sehe (und die Aussaat erst vor 3 Tagen erfolgte) gehe ich davon aus das es sich noch um Samen handelt. Für mich sind jedoch Samen auch Teile einer Pflanze.

Edit: Ich denke mein Problem hat sich eh gelöst ^^

Ich behalte die Pflanzen über die Nacht eben wegen der Kälte drinnen und tagsüber dürfen die Pflanzen nach draußen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community