Frage von sunnysaman, 69

Garten wieder verschönern?

Hallo Leute
Wir haben unseren garten schon lange nicht mehr gemäht und das Gras ist schon hoch

Aufjedenfall wurde sich um unseren garten lange nicht mehr gekümmert

Gibt es jemanden der das wieder machen kann

Ja Gärtner aber das dauert ja und mit einem Rasenmäher geht das bestimmt nicht

Antwort
von unlocker, 17

Gärtner kostet halt, oder du schaust ob du in einem Baumarkt entsprechendes Gerät mieten kannst (Sense kaufen bringt vermutlich nix, das erfordert Übung). Motorsense, Balkenmäher oder ähnliches

Antwort
von Clipmaus, 13

Hallo,

besorg Dir im Baumarkt eine Motorsense! Bei OBI kannst Du socle Geräte leihen ! Dann machst Du dich an die Arbeit ! Erst mit der Sense vorarbeiten , dann mit dem Mäher hinterher! Besorg Dir auf jeden Fall auch die passende Schutzbekleidung! Auch ausleihbar !

Ich weiß ja nicht , was Du sonst noch machen müsstest ? Auch das kann man mit den richtigen Arbeitsgeräten und ein wenig Geschick selbst hinbekommen !

Als ich Damals meinen Pachtgarten übernahm , hab eich viele Stunden und noch mehr Arbeit investiert , bis er wieder halbwegs vernünftig aussah! Man kann ja auch keine Wunder erwarten , wenn jahrelang nichts vernünftig gemacht wurde!

Vielleicht findest Du in deinen Nachbarn Unterstützung oder kannst Dir den ein oder anderen Rat einholen ? Fragen kostet nichts !

Ansonsten einfach mal eine Annonce ind er Tageszeitung schalten und Jemanden suchen , der sich ein paar Euro mit der Gartenarbeit verdienen möchte !

GLG , viel Erfolg und einen guten Start ins Wochenende, wünscht Dir , clipmaus:-))

Antwort
von furbo, 10

Wie groß ist die Rasenfläche? Je nachdem kannst du eine Sense, eine Motorsense, einen Balkenmäher oder einen Traktor mit Anbaumäher nehmen. 

Manche Baumärkte verleihen solche Geräte. 

Kommentar von MonkeyKing ,

Meiner Erfahrung nach funktioniert eine scharfe klassische Sense besser als eine Motorsense. Ist leichter und effektiver.

Kommentar von furbo ,

Stimmt. Es ist aber Übungssache, mit der klassischen Sense zu mähen, mit der Motorsense kann es jeder. Ich finde, mit der Sense hat man auch ein besseres Schnittbild.

Wenn ich meine Wildwiese mähe, nehme ich entweder den Balkenmäher oder einen recht großen Sichelmäher. 

Antwort
von MonkeyKing, 40

Ist das Problem dass das Gras zu hoch ist? Besorg die eine Sense aus dem Baumarkt, danach hat das Gras wieder Rasenmäher-Schnitthöhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten