Garten Wasserzähler. Wer trägt die Kosten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du zahlst das, das geht nach dem Verursacherprinzip. Ohne deine Wasserentnahme wäre es nicht dazu gekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Walexas
26.06.2016, 21:53

Es gibt insgesamt 3 Wohnungen mit Gartenanteil und die Herrschaften waschen noch Autos von dem Wasser. Das passt jedem aber nicht mein Pool. Ich gehe Mal auch anonym heulen :-))

Aber an einem Punkt ises schon richtig - wir haben die Installation gewilligt, also müssen wohl dafür zahlen.

0
Kommentar von huldave
26.06.2016, 22:10

Gerecht ist es dann aber nicht, wenn die anderen auch Gemeinschaftswasser, sollten die auch dafür bezahlen. Aber naja...hat irgendwer behauptet die Welt wäre gerecht;)

0

Der hier wurde auf euren Wunsch installiert. Es ist eurer Zähler.  Er ist auch nur euretwegen nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schöne Gemeinschaft einerseits und halbherzige bis gar keine klar abgesprochende und durchdachten Regeln für Sachverhalte andererseits.

Das ist die Mixtur für Ungemach.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?