gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

garten: moos auf den kompost?

gefragt von gartenfeegartenfee am 24.07.2009 um 13:17 Uhr

ich weiß, das sind alles banale fragen. aber da ich erst seit diesem jahr den garten habe, tauchen eben so nach und nach so garten-ersti-fragen auf. und dies ist sicher eine davon:

ich entmoose regelmäßig den rasen, um ihn ein bißchen zu pflegen, auf daß er möglicherweise irgendwann wieder schöner aussieht als jetzt. weiß aber eigentlich nicht so recht, wohin mit dem moos. ich will meine n kompost nicht mit zeug vermüllen, der nicht gut ist für den kompost, wie z.b. ganz klassich: blühendes unkraut. wie ist es denn mit dem moos. ist das eher gut oder eher schelcht für den kompost. (in relativ regelmäßigen abständen mache ich auch eine erdschicht auf den kompost, üblicherweise nach dem rasenschnitt, damit der kompost schön rotten kann. wenn ich dran denke, gieße ich ihn auch ab und zu mal. obwohl das ja dies jahr eher nicht nötig ist, es ist ja gut durchwachsen, das wetter.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

garten (6947)
kompost (99)
moos (78)