Frage von Susiblu, 54

Garten katzensicher, wie?

Hallo ihr lieben, ab März ziehen zwei Katzen aus Bulgarien bei mir ein! Ich habe eine kleine terasse und würde sie gerne Katzen sicher machen! Aber nicht mit einem Netz sondern einen Zaun!ich habe gelesen es gibt welche die nach innen gewölbt sind, wo die Katzen nicht drüber können! Im Internet finde ich nichts wo ich solche kaufen könnte! Kennt sich damit jemand aus ? Was für kosten fallen Ca für mich an?

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, Katzen, Tiere, 35

Schau mal auf dieser Seite, vielleicht kann dich das beim Bau von einem Katzenzaun inspirieren:

http://www.hoelbing.de/home/alles-fuer-die-katz/katzenzaun/

Wichtig ist eben, dass der Zaun mindestens 2m hoch ist, und oben ein Knick von etwa 50 cm nach innen geht, damit die Tiger nicht drüber kommen. Man kann auch oben ganz zu machen, das ist halt eine Kostenfrage... .

Und das untere Ende muss etwas eingegraben werden.

Antwort
von AlisaRu, 37

Unsere Katzen könnte kein Zaun der Welt aufhalten :D
Kann mir auch diese gewölbten Zäune nicht als besonders hübsch vorstellen.

Kommentar von Susiblu ,

Ich weiß nicht wie ich es sonst machen soll 

Antwort
von Calim8, 26

Gehe mal in ein Zoofachgeschäft. Dass es diese nach innen geneigten Netze fertig gibt- wüsste ich nicht. Wirst du wohl selbst so basteln müssen mit einem geeigneten Gestänge.

Antwort
von schelm1, 33

Vielleicht hilft Ihnen das weiter:

http://www.katzen-zaun-montage.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community