gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Garten im Winter / Herbst nutzen?

gefragt von weinrand4 am 25.03.2009 um 20:24 Uhr

Ich habe hinter dem Haus einen wunderschönen großen 800m² Garten, den ich auch sogut wie es geht mit immergrünen Pflanzen bestückt habe. Dennoch ist er im Winter ein wenig sinnlos, weil er einfach quasi nicht benutzt wird. Im Sommer machen der Pool, die Außensitzflächen und natürlich die warme Luft den Aufenthalt im Garten reizvoll. Aber im Herbst/Winter habe ich irgendwie nie Lust rauszugehen...

Ich denke mal das kennen wir alle, aber ich frage mich nun ob es nicht eine Lösung gibt, damit man auch im Winter oder Herbst gerne im Garten ist. Skifahren habe ich diesen Winter probiert, aber leider ist es doch etwas zu beengt um ernsthaft Spaß dabei zu haben. Eine Eisfläche wollte ich zwar diesen Winter anlegen, habe ich dann aber versäumt gehabt. Dennoch muss es doch vorallem auch für den Herbst ein paar Dinge geben, für die man den Garten nutzen kann, denn immer nur im Haus oder Wintergarten zu sein ist ja auch nicht das Wahre.

Hat jemand Ideen was man im Winter draußen machen / aufbauen könnte. Eine Eisfläche werde ich nächsten Winter auf jeden Fall mal probieren, wobei ich mal hoffe, dass das Eis nicht den Fliesen auf der Terrace schadet.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garten (6921)
winter (1571)