Hi! Wir haben einen kleinen Garten den wir gerne umgestalten würden. Da wir drei Katzen haben, die den Garten nicht verlassen dürfen, würden wir gerne eine Mauer im spanischen Stil bauen. Hat jemand eine Idee oder kennt jemanden, der sowas schon mal gemacht hat oder evtl. professionell plant und machen kann? Der Garten ist sehr klein und es sollte schon sehr gut durchdacht sein, bevor wir so eine Mauer hochziehen lassen. Danke für eure Mühe. Liebe Grüße von der Lichtquelle

...ich kann dazu nur sagen, dass sowas wohl eher vor Ort geschehen muss, um konkrete Aussagen zu erhalten. Versucht euch doch sonst unverbindlich vom Fachmann beraten zu lassen.
Erkundige dich erst, ob und wie hoch die Mauer sein darf. Da gibt es Richtlinien.
Ja, das werde ich in jedem Fall tun, wobei unsere direkten Nachbarn auch eine Mauer zu unserem Grundstück gebaut haben und wir in der Gesamthöhe nicht über diese hinweg wollen. Ich gehe davon aus, dass diese Mauer baurechtlich abgenommen wurde ;-) Aber ich werde mich auf jeden Fall erkundigen.
Vielleicht habe ich meine Anfrage missverständlich ausgedrückt. Genau diesen Fachmann würde ich suchen- jemand der so eine Mauer mal geplant und evt.. gebaut hat.
Schon klar, doch sehe ich es schwierig soetwas über PC zu klären, wegen Räumlicher Vorstellung vor Ort. Auch für den gesuchten Fachmann. Deshalb jemanden in der Nähe suchen, der sich das anschauen kann. Gebt doch sonst ne kostenlose Anzeige auf, in euer Region befindlich. Würde ich vielleicht machen. Viel Glück bei der Suche...