Frage von Olion, 27

Garten aufhübschen?

Guten Abend meine lieben.

Wo wir schon so gutes Wetter haben, möchte ich die Zeit nutzen und gerne mal etwas an meinem Garten machen. Und zwar habe ich schon vorher was gemacht, das Häuschen Habe ich renoviert und jetzt geht es um die Deko draußen. Neue Pflastersteine habe ich besorgt und möchte jetzt nette Kübel kaufen bzw mich über welche schlau machen.

Im Baumarkt sind mir die alle zu normal, also nichts besonderes ne. Deshalb bin ich ins Netz geswitcht und habe dann hier http://www.eastwest-trading.de/ paar schöne Kübel gefunden.

Vielleicht kann mir ja hier jemand paar gute Infos geben ? Mehr Tipps helfen jedenfalls.

Antwort
von luckytess, 4

Kübel ist sehr pauschal ausgedrückt. 1. Man kann Pflanzen verwenden, die frosthart sind und das ganze Jahr im Kübel bleiben. Dafür nimmt man frostbeständige Gefäße aus Stein oder auch hochwertigen Kunststoff. Winterschutz der Wurzeln ist aber auch hier angebracht.   2. kann man mediterrane Pflanzen mit hübschen Blüten darin beherbergen, aber die können erst im Frühjahr auf die Terrasse (oder Garten) und dafür wären Kübel aus Kunststoff geeignet, die sich leichter bewegen bzw. tragen lassen, wenn sie wieder ins Winterquartier müssen. Über geeignete Pflanzen kannst du dich im Netz schlau machen.

3. kannst du die Kübel abwechselnd mit Saisonpflanzen bestücken und damit immer ein neues Bild haben. Damit wären dann deine Dekowünsche leicht zu erfüllen.

Antwort
von NorthernLights1, 21

es hängt wohl ab, was für pflanzen du in den kübel setzen willst :)

Kräuter sind wohl was anderes als Hänge-oder 2 meter Pflanzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten