Frage von MelihSrc, 69

garry's mod laggt plötzlich?

seit 2 tagen laggt bzw. ruckelt mein garrys mod. das allerdings nicht auf allen maps. z.b bei minecraft_b5, wenn ich die taschenlampe anmache habe ich 50 fps und es läuft eben nicht flüssig. es liegt mit sicherheit nicht an meinem pc. ich kann bo3 auf high settings spielen mit guten 60-80 fps. woran könnte es liegen? bis vor 2 tagen lief es immer super flüssig, doch jetzt nicht mehr ganz. auf der map waterworld ruckelt es auch übelst

PC: - GPU: Nvidia GeForce GTX 760 - CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz (8CPUs), ~3.4GHz - Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit Version, Build 9600 (fehlerhafte Windows Version) - Speicher: 8192MB RAM

Antwort
von Joshi2855, 43

Hast du vielleicht einen Mod für das Spiel runtergeladen oder sonst was? Dann wäre es ein Virus. Das hatte ich auch mal. Da läuft dann ein programm doppelt und dreifach im Hintergrund, das muss man aber im Task Manager sehen z.B. an extrem hohem Ram und viel hoher CPU, bzw. höher als sonst. Ich hatte das mit Java, zufällig erst gestern, kannst auf meinem Profil schauen. Immer wenn ich das Spiel starte, wurde Java nicht einmal gestartet sondern 10000 mal, schau nach bei meiner Frage und schau auf das Bild. Danach kam raus das ich 174 Viren drauf hatte, wegen einem billigen Mod :D


Antwort
von V0RTT3X, 39

Schau mal nach Hintergrundprozessen oder ob du viele GMOD Addons installiert hast. Mit deiner Grafikkarte solltest du eigentlich viel mehr FPS haben. Geh mal in deine Optionen von Gmod und schau ob du alles auf empfohlen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community