Frage von MarcelHD40, 38

Garry's mod Hammer Map Editor Lichtquellen erfolgreich platzieren?

Ich habe mir schon 5-7 verschiedene Tutoriales angesehen wie man lichtquellen im Hammer Editor platziert. Sie zeigen immer das gleiche wie man es angeblich macht aber wenn ich es nachmache werden die Lichtquellen einfach nicht geladen wenn ich die Map runne wird nur dieses langweilige standard Tageslicht erzeug als alternative Licht Quelle.

Bild: Platziertes Licht im Editor und die stelle wo es eigentlich in der gestarteten Map auftauchen sollte:

Antwort
von user6363, 30

Hast du die Entity "light_environment" auf der Map? 

Kommentar von MarcelHD40 ,

Ich habe: Light, Light_spot & Light_Environment    ausprobiert und bei allen sieht es am ende so aus wie auf der rechten seite von dem Bild

Kommentar von user6363 ,

Schick mir mal die Einstellungen deiner light_enviroment. 

Kommentar von MarcelHD40 ,

kannst du damit was anfangen ?

https://www.youtube.com/watch?v=VPyjmlIgCRY

Kommentar von user6363 ,

Ja, versuch mal bei Class Info irgendwas bei Pitch Roll Yaw einzugeben. 

Falls es nicht geht, dann schick mir deinen Log beim compilen. 

Kommentar von MarcelHD40 ,

Ne da tut sich nichts hier der Log:

** Executing...
** Command: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Source SDK Base 2013 Multiplayer\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod" "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\maps\Tests.vmf"

Valve Software - vbsp.exe (Oct 13 2015)
8 threads
materialPath: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\materials
Loading C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\maps\Tests.vmf
Could not locate gameinfo.txt for Instance Remapping at gameinfo.txt
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (0)
writing C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\maps\Tests.prt...Building visibility clusters...
done (0)
Creating default LDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
skybox/sky_day01_01*.vmt
! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
Creating default HDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
skybox/sky_day01_01*.vmt
! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
Finding displacement neighbors...
Finding lightmap sample positions...
Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Building Physics collision data...
done (0) (2293 bytes)
Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Compacting texture/material tables...
Reduced 6 texinfos to 4
Reduced 2 texdatas to 2 (39 bytes to 39)
Writing C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\maps\Tests.bsp
Wrote ZIP buffer, estimated size 105865, actual size 105651
0 seconds elapsed

** Executing...
** Command: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\GarrysMod\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod" "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\maps\Tests"

Valve Software - vvis.exe (Dec 9 2014)
8 threads
reading c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\garrysmod\garrysmod\maps\Tests.bsp
reading c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\garrysmod\garrysmod\maps\Tests.prt
64 portalclusters
112 numportals
BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
PortalFlow: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Optimized: 0 visible clusters (0.00%)
Total clusters visible: 4096
Average clusters visible: 64
Building PAS...
Average clusters audible: 64
visdatasize:1540 compressed from 1024
writing c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\garrysmod\garrysmod\maps\Tests.bsp
0 seconds elapsed

** Executing...
** Command: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\GarrysMod\bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod" "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\maps\Tests"

Valve Software - vrad.exe SSE (Dec 9 2014)

Valve Radiosity Simulator
8 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[45 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\garrysmod\garrysmod\maps\Tests.bsp
Cannot load the static props... encountered a stale map version. Re-vbsp the map.

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\maps\Tests.bsp" "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\maps\Tests.bsp"

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