Frage von Fragedringend, 47

Garnelenzucht wie alt sind die Eier BITTE DETAILS LESEN!?

Ich beschäftige mich schom sehr lange mot der Zucht von Garnelen und habe schon vir langer zeit garnelen gehalten, jetzt habe ich die zucht für mich entdeckt. Ich habe sakura und amano garnelen in einem becken. Die Sakuras zu vermehren ist ein nicht all zu grosses problem, die zucht der amanos ist aber kompliziert wegen dem salzwasser und so weiter, ich habe ein zuchtbecken bestellt als ich gesehen habe das ein weibchen trächtig ist. Ich weis aber nicht wie lange sie schon trächtig ist, weil ich viele garnelen habe, gibt es irgendwelche anhaltspunkte an denem ich das alter bestimmen kann zb eine besondere färbung ?

Antwort
von Debby1, 28

Hallo,

die Idee hatte ich auch vor kurzem, nur wollte ich meine Garnelen nicht aus dem Aquarium fangen, da dies Stress bedeutet und sie dabei die Eier zu früh abwerfen können.

Sicherlich wird Dir diese Seite weiter helfen.

http://www.caridinajaponica.de/zuchtbericht.htm

Kommentar von Fragedringend ,

Ja das hilft, ab welcher Woche der Schwangerschaft setzt du das Weibchen um ?

Kommentar von Debby1 ,

Tut mir leid, die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Meine Idee war im Aquarium ein Becken zu setzen so dass die Garnelen von allein rüber gehen, da sie das aber wohl nicht machen, habe ich aufgegeben. Ich würde meine Garnelen nicht so einfach aus dem Aquarium raus bekommen, die wären viel zu schnell hinter irgendwelchen Pflanzen verschwinden und ich würde meine anderen Fischen damit zu sehr stressen, also habe ich es gelassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community