Frage von super2016, 76

Garnelen Versand wirklich so ungefährlich?

Hallo, möchte mir Garnelen anschaffen leider gibt es bei mir in der nähe nur einen Fressnapf und da will ich sie nicht kaufen da: -um einiges teurer als von Privat -schlechtere Qualität ...

So jetzt zur eigentlich frage:

Ist der Garnelen Versand wirklich so unproblematisch wie viele berichten?

Danke schonmal für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xbumblebee, 50

Ich hatte noch keine Probleme mit dem Versenden und Erhalten von Garnelen per Post. Ich denke es kommt drauf an wie der Verkäufer seine Garnelen versendet, die besten Erfahrungen hab ich mit einer einfachen PET Flasche und etwas zum festhalten gemacht.

Solange die Temperaturen i.O. sind kann da nicht viel passieren. Garnelen von Privat sind allemale schöner und vitaler als die aus den meisten Tiergeschäften. Preislich liegen da natürlich auch Welten zwischen :-)

Antwort
von Schnuppi3000, 44

Wenn sie gut verpackt sind und die Temperaturen stimmen, ist das relativ unproblematisch.

Ich persönlich würde es wohl trotzdem versuchen zu vermeiden, weil die Tierchen mir leid tun... aber über ebay Kleinanzeigen findet man oft Angebote aus der Nähe, vielleicht findest du da ja welche.

Kommentar von Debby1 ,

Hallo,

das Dir die Tiere leidtun ist ja lobenswert, aber was glaubst Du wie die ins Geschäft kommen?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Eher nicht in PET-Flaschen und mit einer Postsendung die auch mal vom Wagen fällt oder geworfen wird. Außerdem habe ich den Kauf im Geschäft ja auch nicht empfohlen.