Frage von Raupidu, 43

Garnelen Nachwuchs, erstes mal?

Hallo, ich halte in meinem 2. Aquarium ein paar Red Cherrys und Mandarinen-Garnelen.Nun haben die Red Cherrys Nachwuchs bekommen.Diesen möchte auch groß ziehen, was muss ich beachten?

Antwort
von Debby1, 19

Hallo,

eigentlich nichts, es gibt Fische die fressen den Nachwuchs, hast Du keine Fische im Becken, brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen. Die werden von ganz alleine groß.

Kommentar von Raupidu ,

Danke!

Antwort
von super2016, 14

Hi, eigentlich musst du nichts weiter beachten, du könntest aber noch Staubfutter füttern, da die Babygarnelen oft nicht an das Futter gehen wenn Große Garnelen daran sitzen... Zudem Häuten sich die kleinen besonders oft in dem Alter da ist es optimal wenn das Futter direkt an einem Vorbeischwimmt ;)

Kommentar von Raupidu ,

Meine Garnelen essen leider fast nur Algen;(.An das Futter gehen sie nur, wenn man es ihnen direkt vor die Füße wirft.

Kommentar von super2016 ,

Hast du Importtiere? Da ist es nicht selten das diese das Futter nicht fressen...

Aber mit dem Babyfutter von Garnelio hab ich gute Erfahrungen gemacht, das fressen auch meine Importgarnelen...

Sonst könntest du Spirulinapulver kaufen und dieses mit einer Pipette ins wasser geben... Ist dann wie Staubfutter. Da Spirulina eine Alge ist sollte das dann auch gefressen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community