Garnelen Nachwuchs, brauche Tipps?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, wenn du normale Zwerggarnelen hast geht das eigentlich nicht, die Jungtiere werden von der Mutter ausgetragen, sprich sie behält die Eier drin. Die Eier die da noch im Becken liegen sind entweder unbefruchtet und wurden abgestoßen oder es ist vielleicht ein Schneckengelege? Aber trotzdem schon mal Glückwünsche für dein ersten Nachwuchs, wenn der Babyschutz dran ist musst du eigentlich nur warten, das schaffen die alles in der Regel allein, wenn keine Fische oder andere Bewohner vorhanden sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixReinfeld
08.03.2016, 14:05

Danke für die Antwort!

Außer Garnelen habe ich keine anderen Tiere im Aquarium außer 3-4 von diesen Minnischnecken, die irgendwie immer dabei sind.

0

Eigentlich verliert das Weibchen die Eier nicht. Ich kenne das nur wenn das Weibchen von den anderen Garnelen bedrängt oder aufgefressen wurde. Da die Jungen kurz vor dem Schlupf stehen , stehen die Chancen gut, dass sie überleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixReinfeld
08.03.2016, 14:02

Woran erkenne ich wie alt die Eier sind und meinst du das eventuell andere Garnelen diese Eier fressen werden?

0

Würdest du mir verraten welche Art von Garnelen du in deinem Aquarium pflegst? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixReinfeld
08.03.2016, 13:57

Ich habe 6 Red Fire 5 Yellow Fire und 4 weiß/durchsichtige (glaube keine White Pearl)

1
Kommentar von AnnaMaria009
08.03.2016, 14:10

Dann bin ich mir sicher das die Eier, die du in deinem Aquarium gefunden hast nicht von den Garnelen sind. Alle Arten die du pflegst bringen ihre Jungen voll entwickelt zur Welt. Leben vielleicht noch ändere Tiere in deinem Aquarium?  

0

Was möchtest Du wissen?