Niels12 am 05.08.2009 um 11:16 Uhr
Hallo, wie kann es sein, das eine bei Lidl erhältliche Garnele, weder nach Fisch schmeckt, noch aussieht. Aber beim Feinkosthändler habe ich zum Vergleich auch ein paar besorgt. Sie schmeckten Fischig,sahen echt aus. Kann es sein das (die wie Kaugummi aussehemden) Surimi Garnelen vom Lidl, Analog Garnelen sind?

Surimi ist Krebsimitat, hat also mit Garnelen nichts zu tun.
Surimi besteht immer aus gepressten Fischresten (Fischeiweiß). Daher ist das keine Garnele und kann folglich auch nicht so schmecken.

Wenn dort Surimi Garnelen drauf steht, sind es keine Garnelen sondern gepreßtes Hühnereiweiß.
Das ist aber allgemein bekannt.
.
Wenn bei deinem Fischhändler die Garnelen fischig geschmeckt haben würde ich mich an deiner Stelle dadrüber aufregen.
Frische Meeresfrüchte schmecken nicht nach Fisch.
Fischeiweiß, nicht Hühnereiweiß...
Wolpertinger am 5. August 2009 11:23 Fischmuskeleiweiß ist nur eine von vielen Zutaten von Surimi. Es enthält außerdem Aromen, Farbstoffe, Konservierungsmittel und sogar Hühnereiweiß
Quelle: http://kuerzer.de/BLQYKFoP5
DH !
Surimi ist IMMER Analog. Surimi ist billiges Fisch- oder Muscheleiweis, welches als Krebs- oder Garnelenimitat verkauft wird.

Wir kaufen immer bei ALDI, die sind grandios für das Geld. Die gibt es aber nicht immer, leider. Deswegen niemals Surimi kaufen, das ist das Letzte.
vielleicht weil es gepreßte fischreste sind. gibt ja auch leute die gepreßtes schnitzelfleisch für schnitzel halten.
Eben, steht sogar auf der Verpackung wenn man diese lesen kann. Surimi: ist Krebsfleischimitat.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. (Deswegen ist für mich dieser "Lebensmittelskandal" um Surimi herum auch nicht nachvollziehbar. Wenn ich mir Gemüseburger kaufe, kann ich mich auch nicht beklagen, dass sie aus Gemüse sind, nur weil ich einen Fleisch-Burger wollte.)