Frage von WalterHa,

Garmin Nüvi Lifetime Kartenupdate funktioniert nicht

Wer kennt sich mit dem Garmin Nüvi aus? Ich habe die "Lifetime-Version" gekauft. Gestern versuchte ich, es upzudaten. In Bezug auf die Firmware hat alles funktioniert. Beim Kartenupdate lief alles gut an, jedoch kurz vor Schluss brach das Update ab. Nun habe ich mehrfach versucht es neu zu starten, erhalte jedoch kurz nach dem Start eine Fehlermeldung, und ich werde aufgefordert die temporären Dateien zu löschen und mich an den Support zu wenden. Die Frage ist, welche Temp-Dateien gemeint sind und wo sie sich befinden. Bei Eingabe der Supportadresse wird man auf eine englischsprachige Seite weitergeleitet. Beim Weiterklicken findet man zwar wieder deutsche Seiten, jedoch keine Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Ich könnte verzweifeln. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Hilfreichste Antwort von blackops2m,

Hallo ich habe nüvi 3590 LMT gestern Abend hatte ich dieselbe Problem. Heute habe ich wieder Probiert und es hat funktioniert. Folge diese Anweisung geh in C:\ProgramData\Garmin und lösch den gesamten Ordner Inhalt und Lade es über Garmin Express erneut nach dem es Runter geladen hat steht es anschließend Aufbau läuft dort musst du lange warten und dann müsste installation stehen. Und lass es dann laufen dann müsste es Funktionieren. Mfg blackops2m.

Kommentar von WalterHa,

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Inhalt des genannten Ordners gelöscht. Danach ist das Update gut gelaufen. Jedoch der Aufbau danach funktioniert nicht. Nach kurzer Zeit steht dort "Fehler". Man kann "Wiederholen" oder "Abbrechen" anklicken. Das Wiederholen bringt das selbe: Nach kurzer Zeit bricht der Aufbau ab. Was soll man da machen?

Kommentar von blackops2m,

Hallo, war dein Gerät an das PC gebunden? Bei mir hat es nach diesem Ablauf geklappt... Es tut mir Leid wenn ich nicht weiterhelfen kann.

Kommentar von WalterHa,

Es hat nun doch funktioniert und du hast mir damit doch geholfen. Die Routine des Programms von Garmin ist einfach schlecht. Ich habe den Aufbau dann am nächsten Tag noch einmal probiert. Wieder ging es zum Schluss nicht - nur dass dann, aber auch erst nach einer gewissen Zeit, eine Aufforderung kam, dass ich mehr Speicher freigeben sollte. Damit war klar, dass es nicht genug Speicher gab. Eigentlich hätte eine direkte Meldung kommen sollen: "Speicher voll - tu jetzt das und das". Dann kam der Rat, nur Kartenbereiche aufzubauen. Und siehe da, nachdem ich "Westeruropa" gewählt hatte, war es ganz schnell fertig. Siehe da! Ohne deine Antwort wäre es nicht gegangen! Danke noch einmal!!!

Antwort von blackops2m,

Ich habe auch genau dasselbe problem und wollte es auch gestern machen und finde die temporären dateien nicht

Kommentar von WalterHa,

Und wenn man es über die Supportadresse versucht, fühlt man sich irgendwie verschaukelt, die wechselt nämlich auf eine englischsprachige Seite. Jedenfalls finde ich nichts, wo man Kontakt aufnehmen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten