Frage von TUAKA, 55

Garkeine Motivation Hausaufgaben zu machen - Tipps?

Undzwar muss ich noch so viele Hausaufgaben erledigen das Problem allerdings ist, dass ich überhaupt keine Lust/Motivation dazu habe.
Ich muss so viele Texte schreiben und ich hasse es, denn jede Woche immer die gleiche Hausaufgabe: Zusammenfassung, Analyse etc. NUR Texte! Nichts abwechslungsreiches. In Englisch jede Woche eine Analyse, Brief schreiben, obwohl man soviel anderes zutun hat wie andere Hausaufgaben oder für Klausuren zu lernen, da ja genau jetzt wieder die Klausurphase ansteht. Jeden Abend/Nacht vor den Tag der Englischstunde quäle ich mich so einen Text zu schreiben, weil ich es wann anderes einfach nicht hinkriege ich hab wirklich so GARKEINE Motivation. Selbst wenn alle Materialien vor mir liegen. Das könnte auch daran liegen, dass ich Englisch 4 stehe aber dann der Lehrer der uns immer die gleichen Aufgabenstellungen gibt nur mit anderem Bezug, das ist so nervig. Und natürlich soll Freitag noch ein Vortrag gehalten werden, obwohl man auch andere schulische Dinge zu erledigen hat. Sehr oft haben die Schüler in meinem Kurs nicht die Hausaufgaben und er tut nichts dagegen oder fragt irgendwie nach, warum wir die nicht haben. Hausaufgaben jede Woche, von mir aus, aber nicht immer die gleichen, da braucht man auch sich nicht wundern wenn man mal die nicht macht. Was kann ich da tun? Ich brauch mehr Motivation. Ich quäle mich immer dadurch, wobei dann auch nichts gutes dabei entsteht, aber dies ist auch nicht möglich, wenn der Unterricht selbst langweilig ist. Also: Habt ihr Tipps wie ich da besser vorgehen kann?

P.S.: Es ist nicht bei jedem Fach so nur in Englisch und in Philosophie, wobei unser Lehrer in Philosophie manchmal auch garkeine Hausaufgaben aufgibt.

Antwort
von dexxmuux, 55

Hausaufgaben machen fließt mit in die Note ein ! Denk einfach immer daran, dass die Schule bald fertig ist und diese Hausaufgaben auch wichtig für die Zukunft sind!

Antwort
von Windspender, 55

mach doch ne lerngruppe, In gesellschaft lernt es sich manchmal besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community