Frage von john1215, 77

Garfikkarte falsch eingestellt?

Ich habe mir vor ca. einem jahr meinen Pc aufrüsten lassen und der Verkäufer meinte das ich spiele wie Gta etc. (hohe Grafik qualität) auf medium spielen könne.(was mir auch eigendlich reichen würde).Ich habe in vielen Spielen Probleme mit den FPS ich geh davon aus das mein Pc Gta nichteinmal Packen würde. Doch jetzt habe ich mir das Spiel Rust geholt was jetzt nicht unbedingt eine so extreme Grafikqualität hat.Und kann das Spiel mit sozusagen kaum texturen spielen.z.B Der Boden bei mir hat keine wirkliche Gras textur sondern is einfach nur grün.....(so eingestellt sonnst is das spiel bei mir nicht spielbar) und selbst jetzt habe ich ab und zu relativ strake lags und rukkler.Ich habe die Readon R7 260x von AMD.Der Verkäufer hat auch ohne meine gehnehmigung die passenden teile eingebaut damit die Grafikkarte optimal hinein passt. Was ich auch schon für eine große abzocke halte...Kann mir jemand helfen ?

Danke im vorraus LG John

Antwort
von burninghey, 21

"Umstellen" kannst du da nicht viel. Du kannst im Treiber Kantenglättung ausstellen und Rendering auf Leistung setzen, und im Spiel die Auflösung reduzieren und Schatten ausmachen. Diese Sachen haben das größte Potential mehr fps zu bringen.

Welchen Prozessor hast du genau und wie viel Ram?

Gib im Startmenü dxdiag ein, das zeigt dir an welchen Prozessor und wieviel Speicher du hast.

Kommentar von john1215 ,

prozessor:Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU@ 3.30GHz (4CPs), -3.3GHZ

Ram:6144MB

Kommentar von burninghey ,

Das ist zwar einer der ersten i3 von 2011, aber sollte reichen. Allerdings braucht das Spiel mindestens 8GB Ram das wird einer der Gründe sein warum es nicht optimal läuft.

Grundlegend funktionieren sollte es aber schon.

Bitte überprüfe, ob du den Monitor wirklich an der Grafikkarte angeschlossen hast und nicht am Mainboard.

Der Anschluss der Grafikkarte hat höchstens ein paar weitere Monitoranschlüsse zur Nachbarschaft.  Neben dem Monitoranschluss des Mainboards befindet sich ein ganzes Bündel an verschiedenen Anschlüssen z.b. für Tastatur/Maus/Internet.

Wenn richtig angeschlossen, aktualisiere den Treiber: 

https://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Windows+7+-+64

Antwort
von Rakisch, 47

Was soll man dir hier jetzt helfen? Daran kann man nichts ändern. Das einzige was man machen kann ist sie evtl. mal sauber zu machen und die aktuellen Treiber zu installieren. Wobei der unterschied auch keine Welten sein werden..

Antwort
von gooo606, 42

haha eine R7 zum zocken ist der größte witz. da hat man dich kräftig übers ohr gehauen

Kommentar von Rakisch ,

Was soll daran ein Witz sein? Ist halt einfach ein günstigeres Preis-Budget. Damit kann man durchaus zocken, aber halt keine AAA titel ;)

Kommentar von gooo606 ,

spiele wie csgo und lol. gta5 gerade so ... aber nicht auf hoher grafikqualität wie es der verkäufer gesagt hat

Kommentar von john1215 ,

habe ich denn eine mödlichkeit die Grafikkarte umzustellen bei grafikkarten is ja immer so ein Grafikkarten menü da....

Und falls ihr das spiel Rust kennt oder ihr könntet es ja mal Googlen die grafik is jetzt echt nicht die beste.... und ich muss sie komplett runterschrauben

Kommentar von gooo606 ,

die karte bringt leider nicht mehr leistung als sie kann. du kannst höchstens die grafikqualität in den spielen selber runterstellen. also auflösung und qualität

Kommentar von john1215 ,

hahah is ja witzig ich habe schon alles aufs fast unterste gestellt?

Hast du denn eine bessere günstige variante? Da ich nicht Viel vor dem pc sitze eher Konsolen bevorzuge seit kurzem.Aber trotzdem wenn ich am pc zocke mal was leistung haben will :)

Kommentar von gooo606 ,

wieviel ram hast du installiert? weil eigentlich fordert rust weder grafikkarte noch cpu besonders stark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community