Frage von linayyyxvie, 37

Garfield Zitat- Geschichtlicher Hintergrund?

Das Zitat von Garfield :,,Ich liebe den Geruch von Apfelkuchen am Morgen, das riecht nach Triumph.", hat doch einen Geschichtlichen Hintergrund. Aber welchen?  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JBEZorg, 15

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Einmal haben wir einen Hügel bombardiert... Nicht eine stinkende Vietnamesenleiche haben wir drauf gefunden. der ganze Hügel roch nach... er roch, na wie roch er?... wie nach...Sieg." Aus "Apocalypse Now".

Antwort
von Rolf42, 22

Das ist aus dem Film "Apokalypse Now". Dort sagt Lieutenant Colonel Kilgore: "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Riecht nach Sieg".

Kommentar von linayyyxvie ,

Ahhhh okay danke:)

Kommentar von JBEZorg ,

Das Zitat hast du aber falsch wiedergegeben.

Kommentar von Rolf42 ,

Ich habe es aus der Erinnerung zitiert - kann sein, dass es nicht ganz vollständig ist.

Kommentar von JBEZorg ,

Ja, das ist etwas länger konstruiert und dramatischer im Film. Für Garfiled war das natürlich auch ausreichen die Pointe kürzer zu fassen.

Antwort
von HerrDegen, 26

Keine geschichtlichen, einen filmischen. Aus "Apocalypse Now." Im Original mit Napalm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten