Gardínen falsch zugeschnitten und vernäht, kann ich den Preis zurückverlangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das keine hochgradige Schei.ße ist...

Anzeige ist erst mal nicht. Was willst Du anzeigen?  Was hat er denn anzeigewürdiges gemacht?

Nichts. Aber geschlampt hat er, der erbärmliche Pfuscher. Den Schaden kannst Du sehr wohl in Rechnung stellen, sowohl den für die Gardinen als auch für den Arbeitslohn. Meine Herren, das ist ja sogar mir als Mann klar...

Wenn er sich weigert, dann darfst Du auch gern einen Anwalt beauftragen, denn er ist auf jeden Fall schadensersatzpflichtig.

Die Gardinen  mußt Du ihm aber dann überlassen. Sollte Dir aber leicht fallen.

Ja ne, das denke ich auch! Die kann er sich sonstwohin....was für ein Anwalt ist da denn angebracht???

Vertragsrecht?

LG und Danke für die Antwort!

@Mini1980

Ja,  Anwalt Vertragsrecht,  das  denke ich wohl.

Kein Grund zum Danken. Ich wünsche Dir viel Erfolg

... ich kann immer noch nicht fertig  werden über so viel Dämlichkeit. Gardinen einfache Breite zu nähen...

Vielleicht solltest Du sie vor's Fenster "spannen"? oder was hat der sich vorgestellt?

@CharlesWaldorf

:-)

Ja wahrscheinlich dachte sich der dumme das wohl so.

Da kann man nix machen. Musst Du bezahlen und neue kaufen.

Das Ende vom Lied:

War gerad eda, habe versucht ruhig zu bleiben als er aber dann mir die Schuld gab und meinte frech soll ich an jedes Fenster 2 machen also jeweils von links und rechts dann zuziehen oder ihm ein komplettes neues Band kaufen zum -daneben nähen- und 30€ bezahlen, weil es ja meine Schuld ist.....da bin ich ausgerastet!

Habe ihm das gesagt wie er von 4 Gardinen 1 richtig in doppelter breite näht und die anderen 3 nicht......weil ich ihm die Maße so gab........hab ihm meine Gardinen aus der Hand gerissen in die Tüte gepfeffert und bin gegangen bevor ich eine Frühgeburt dort erlebt hätte.

Ich überlege echt jetzt zu einem Anwalt zu gehen denn die Maße wurden von mir und einer Freundin gemessen(von links nach rechts, einfaches Maß) sie stand draußen, und kann bezeugen das wir ihm bzw ich ihm die Maße auf dem Zettel gegeben haben.

Nu rmüsste ich dann erstmal zum Bweratungsgespräch 50€ hinblättern und dann nochmal Briefe etc was der dann verfasst........bin stinksauer und steh jetzt da mit langem Haar....

Nun beruhige dich erst mal etwas. Das lässt sich doch ins Lot bringen.

Ihr habt bei der Auftragsvergabe wahrscheinlich aneinander vorbei geredet. Wenn Du zu ihm hin gehst, bleib bitte ruhig und erkläre ihm, dass Du mit den Vorhängen so, wie sie sind, nichts anfangen kannst und begründe es. Sicher wird er einsichtig sein und die Sache beheben. Es müssen ja nur mehr Stoffbahnen aneinander genäht und das Gardinenband oben und Saum unten neu gemacht werden. Stoff ist ja noch da. Das ist doch kein Beinbruch.

Wenn Du ruhig mit ihm redest, hast Du wirklich die besten Chancen. Eine Anzeige ! Wem soll die nützen? Sei besonnen und verhandle geschickt!

Wrde auch versuchebn ruhig zu bleiben das ist klar aber wenn ich merke das er versucht sich aus seinem Fehler rauszureden dann muss  ich direkter werden.

Stoffbahnen aneinander???????  Von oben bis unten eine Naht die man in der mitte des Fensters bzw der Gardine sieht nur weil er sich vertan hat? Nein Danke, sowas hänge ich mir bestimmt nicht ans Fenster. War auch nicht gerade billig der Stoff, abgesehen davon fällt es zu sehr auf da kann er noch so fein zusammenflicken.

Geh hin, zeigs denen und wenn du nachweisen kannst, daß du dem Schneider die richtigen Maße genannt hast, solltest du anstandslos auch dein Geld wieder bekommen, bzw. neue , passende Gardinen. Wenn du aber die Maße falsch genannt hast, kannste nix machen. Viel Glück