Gardinenstange
hab mir so ne "Halbgardinenstange" zum Kleben (mit Klebepad) auf den Fensterrahmen gekauft. Habe wie angegeben sauber und fettfrei geklebt und 24 Stunden gewartet bis ich die Gardine drangehangen habe. Leider fällt es immer wieder ab. Was kann ich tun, ohne den Rahmen zu versauen?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
powerstrips von Tesa verwenden, die bekommt man rückstandslos ab und die halten bombenfest!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
leider verwenden die hersteller immer billig kleber. powerstrips hilft dabei sehr gut
-
-
Antwort von ENemyF 07.10.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Eine normale Gardinenstange kaufen und die befestigen.
-
-
es gibt genau diese suüssen kleinen stangen um klemmen, die schiebst auseinander und klemmst die mit hacken an dem rahmen fest..... ich würde mir NIEMALS den Fensterrahmen mit kleber oder einem loch versauen.... die habe ich mir mal bei bonprix bestellt für die kurzen gardinen in der küche.... super und hält auch richtig gut.
-
Es gibt so ein doppelseitiges Schaumklebeband im Baumarkt (in der Tesa-Moll-Abteilung, glaube ich), das geht ganz gut. Die Stangen sind bei mir anfangs auch regelmäßig wieder runtergekommen, und wir hatten viele Fenster damit ausgestattet...
-
Ich habe das Problem mit Sekundenkleber gelöst, wenn es hinterher wieder ab soll, kann man die Reste mit Nagellackentferner beseitigen
Kommentar von tina99tina99 07.10.2009greift das nicht die Rahmen an?
Kommentar von Perle0106Perle0106 07.10.2009ja tut es... wenn die gardine nicht mehr gefällt und incl stange weg soll sieht es bestimmt ziemlich beschi.ssen aus....
-
Komisch, was ist das für ein Rahmen? Mit Tesa-Klebedingern geht das immer und ich hänge sofort die Gardine ran... Ist die Gardine zu schwer?
-
-
die fallen oft runter ...
es gibt ein extra 'starkes' klettklebeband zu kaufen, das hält.
bekommt man da, wo es z.b auch gardinen gibt.
Der hilft wirklich, nur nach Jahren brechen die Plastikhaken!