Frage von lulu7734, 46

Giardien wie bekommt man die weg?

Mein kleiner Kater 13 Wochen ist im Verdacht auf Giardienn ! Was muss ich tuen damit wir uns nicht anstecken da es ja auch auf Menschen übertragbar ist ! Hab auch irgendwie Angst angesteckt zu werden 😖 und wie soll ich das haus reinigen wir haben 4 Stockwerke ich weiß nicht wie ist dass schaffen soll !! 😓 Hab gehört normales Desinfektion Mittel Hilfe da auch nichts !! Und die bahanflung dauert auch oder ??

Antwort
von Rambazamba4711, 42

Hier bitte lesen, da steht alles drin:
http://geliebte-katze.de/information/gesundheit-von-katzen/katzenkrankheiten/gia...

Kommentar von lulu7734 ,

Danke !😊

Antwort
von Dackodil, 28

Woher weißt du denn das es Giardien sind? Höchstwahrscheinlich doch vom Tierarzt. Der muß dir doch auch die entsprechenden Medikamente und Anweisung zu ihrer Benutzung gegeben haben.
Außerdem hat er sicher auch Desinfektions- und Hygienemaßnahmen empfohlen.

Kommentar von lulu7734 ,

Die Behandlungen bringen iwie nichts ,der Tierarzt meinte das normales Desinfiziererung Nix bringt nur ein Dampfreiniger aber das klappt auch nicht so ganz 😶

Kommentar von Dackodil ,

Mit welchem Mittel wird der Kater behandelt?

Reinige zunächst ein Zimmer mit dem Dampfreiniger. Da kommt der Kater rein, nachdem er behandelt ist und das Hinterteil gewaschen gekriegt hat.

Mit dem Dampfreiniger darfst du nur ganz langsam über die Flächen gehen, damit die Hitze auch lange genug einwirkt, um die Giardien abzutöten.

Ausgehend von dem Zimmer bedampfst du nach und nach das ganze Haus.

2 Wochen nach der ersten Behandlung wiederholst du die medikamentöse Behandlung des Katers. 4 Wochen später erneuter Giardientest.

Wenn der noch positiv ist, das ganze von vorn.

An Giardien kann man echt verzweifeln.

Kommentar von lulu7734 ,

Danke für die guten Tipps !! Er hat Tinidazol bekommen und es hat nicht wirklich geholfen !:/  das werden  wir jz alles versuchen ! Ich bin am Ende die giardien haben nicht vor zu verschwinden 😓

Antwort
von Kleckerfrau, 46

Ich wei0 nicht was Gardien sein sollen, aber ich würde mal einen Schädlingsbekämpfer fragen ob er eine Möglichkeit sieht die Räume zu reinigen.

Kommentar von lulu7734 ,

Giardien Sind eine Art Würmer die nur viel Hartnäckiger sind ich glaub das bringt nichts 😖

Kommentar von Kleckerfrau ,

Ok, aber ein Schädlingsbekämpfer hätte doch bestimmt eine Idee . Und du musst es nicht selber machen. Nur eben zahlen.

Kommentar von Dackodil ,

Giardien sind Einzeller, die im Darm parasitieren

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Ich weiss nicht was es ist, aber habe eine Lösung - Cool !

Ich würde einen Geisterbeschwörer empfehlen, der ist doch auch für irgend etwas gut.

Kommentar von lulu7734 ,

Ja die bekommt man nur mit einem Dampfreiniger weg hab ich Grad Gelsen 😖

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten